Bayern: Sportunfall fordert zwei Tote

Bei einem Unfall auf der Mangfall in Oberbayern sind in der Nacht zum Freitag zwei Wassersportler ums Leben gekommen.

Gmund (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatten Angehörige die Männer, 33 und 45 Jahre alt, gegen 23 Uhr als vermisst gemeldet. Im Rahmen einer großen Suchaktion, an der insgesamt 135 Rettungskräfte beteiligt waren, konnten die beiden Männer schließlich tot aus der Mangfall geborgen werden. Die Sportler waren mit sogenannten "Stand-Up-Boards" unterwegs gewesen.

Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar. Die Männer wurden im Bereich einer schwer zugänglichen Staustufe bei Louisenthal gefunden und konnten nur nach aufwendigen Sicherungsmaßnahmen der Feuerwehr geborgen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.09.2010

Zur Startseite