Bayern: Tödlicher Messer-Angriff auf Jobcenter-Mitarbeiter

In der mittelfränkischen Stadt Rothenburg ob der Tauber im Landkreis Ansbach ist am Mittwochmittag ein 61-jähriger Mitarbeiter eines Jobcenters mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt worden.

Rothenburg o. d. Tauber (dts Nachrichtenagentur) - Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen war der Getötete von einem 28-Jährigen mit dem Messer angegriffen worden, teilte die örtliche Polizei mit. Das Opfer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der Messerangreifer konnte durch Beschäftige des Job-Centers überwältigt und anschließend von einer Polizeistreife festgenommen werden, teilten die Beamten weiter mit.

Der Angreifer sei ebenfalls verletzt worden. Sein Motiv ist bislang noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.12.2014

Zur Startseite