Bayern: Teenagerin nach Konsum einer Kräutermischung in Klinik eingeliefert

Ein 15-jähriges Mädchen aus Neu-Ulm ist nach dem Konsum einer Kräutermischung in eine Klinik eingeliefert worden.

Neu-Ulm (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, nahm das Mädchen die Mischung "Jamaican Gold Extreme" am Sonntag gemeinsam mit zwei 21-jährigen Männern ein. Die Männer verließen daraufhin die Wohnung kurzzeitig und fanden die 15-Jährige bei ihrer Rückkehr nicht mehr in der Wohnung, sondern ein paar Straßen weiter auf dem Gehweg liegend vor. Ein Rettungsdienst musste das Mädchen mit Vergiftungserscheinungen in eine Klinik bringen.

Ermittlungen der Polizei sollen nun ergeben, ob sich in der Kräutermischung Inhaltsstoffe befanden, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.06.2013

Zur Startseite