Bayern: Trio klaut Kunstgegenstände in Millionenhöhe

In Bayern hat ein Trio über Wochen Kunst- und Wertgegenstände in Millionenhöhe gestohlen, während die zuletzt 95-jährige Inhaberin im Pflegeheim war.

Miesbach (dts Nachrichtenagentur) - Erst nach dem Tod der Kunstsammlerin im März wurden Nachbarn misstrauisch und alarmierten die Polizei, wie diese am Freitag mitteilte. Bei dem Diebestrio handelt es sich um eine 51-jährige Frau, die die Kunstsammlerin zuletzt betreut hatte, deren 55-jährigen Ehemann und den 56-jährige Hausmeister des Anwesens der betagten Inhaberin. Alle drei sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Die 95-jährige Frau, ehemalige Kunst- und Antiquitätenhändlerin, wohnte seit einigen Jahren schon in einem Pflegeheim, hatte aber ihr Anwesen mit entsprechenden Wertgegenständen noch nicht aufgeben. Zur Klärung des komplexen Sachverhalts wurde bei der Kriminalpolizei Miesbach die Ermittlungsgruppe "Erbschaft" gegründet. Die Ermittler nehmen jetzt auch noch die konkreten Todesumstände der 95-Jährigen unter die Lupe und gaben eine Obduktion in Auftrag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2016

Zur Startseite