Bayern: Unbekannter schießt mit Schreckschusspistole auf Kinder

Im bayerischen Waldkraiburg bei München hat ein unbekannter Mann am Freitag mit einer Schreckschusspistole auf zwei Kinder geschossen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Behörden hatten gegen 12:20 Uhr zwei Männer einen Spielplatz betreten, auf dem ein elfjähriges Mädchen und ein neunjähriger Junge spielten. Einer der Unbekannten habe dann eine Schreckschusspistole gezogen und aus etwa fünf Metern Entfernung dreimal auf die Kinder geschossen. Der Knall sei Augenzeugenberichten mehrere hundert Meter weit zu hören gewesen.

Keines der beiden Kinder wurde bei dem Vorfall verletzt. Anschließend waren die Männer wortlos weiter gegangen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.03.2011

Zur Startseite