Bayern: Verweste Babyleiche gefunden

Im bayerischen Bad Griesbach ist am vergangenen Dienstag eine verweste Babyleiche gefunden worden.

Bad Griesbach (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte die Polizei am Freitag mit. Ein 61-jähriger Mann hatte in seiner Wohnung einen starken Verwesungsgeruch bemerkt. Unter einer Matratze der Vormieter fand der Mann ein Päckchen, das er den hinzugerufenen Polizisten übergab.

Den Beamten vor Ort stockte der Atem, als sie nach Öffnung ein männliches Neugeborenes, zusammen mit einem Teddybären eingewickelt, entdeckten. Die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Passau konnten relativ schnell in Erfahrung bringen, dass bis April dieses Jahres ein junges Paar in dieser Wohnung gelebt hatte, die bereits ein gemeinsames Kind hatten. Das Paar trennte sich nach Auszug aus der Wohnung.

Auf Befragung der Ermittler gab die junge Frau an, die Schwangerschaft zu jeder Zeit verheimlicht zu haben und auch keinen Arzt aufgesucht zu haben. Bei der Obduktion des Leichnams wurde festgestellt, dass der Schädel des Kindes mit einem Gegenstand eingeschlagen wurde. Gegen die tatverdächtige Frau wurde ein Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.08.2010

Zur Startseite