Bayern: Wespenschwarm greift Kinder an - 30 Verletzte

Am späten Donnerstagabend hat ein Wespenschwarm 60 Kinder eines Jugendzeltlagers nahe der bayerischen Stadt Schweinfurt während einer Nachtwanderung angegriffen, 30 Kinder erlitten dabei Verletzungen.

Schweinfurt (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, wurden gegen 22:30 Uhr insgesamt 30 Kinder von den Insekten gestochen. Dank eines Anrufs der zwei Aufsichtspersonen war ein Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort. Neben zwei Polizeistreifen seien insgesamt 50 Retter, darunter vier Notärzte, im Einsatz gewesen, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter.

Während der Großteil der Kinder mit leichteren Blessuren davon kam, wurden zehn Kinder schwerer verletzt. Auch sie konnten jedoch an Ort und Stelle behandelt werden. Da sieben Kinder allergische Reaktionen aufwiesen, mussten sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Eltern der Kinder wurden von den Betreuern verständigt. Bislang ist noch nicht vollständig geklärt, weshalb die Insekten die Kinder angriffen. Offenbar hatte die Wandergruppe sie aufgeschreckt, als diese am Nest der Wespen, das sich in einem Holzstoß befand, vorbeiging.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2013

Zur Startseite