Bayern: Zwei Pferde bei Verkehrsunfall getötet

In Unterschwaningen, Landkreis Ansbach, sind am Mittwoch in den frühen Morgenstunden, zwei Pferde nach einem Verkehrsunfall mit einem Pkw verstorben.

Dinkelsbühl (dts Nachrichtenagentur) - Nach Polizeiangaben liefen die Tiere bei dichtem Nebel auf einer Landstraße entlang, bevor sie von dem Auto erfasst wurden. Der 28-jährige Fahrer konnte trotz eines zuvor durchgeführten Ausweich- und Bremsmanövers nicht mehr verhindern, dass er mit beiden Tieren kollidierte. Eines der Pferde wurde am Hinterlauf erfasst.

Gegen das zweite Pferd prallte der Pkw frontal. Dabei wurde das Tier über die Windschutzscheibe und das Dach des Pkws geschleudert. Es verstarb noch an der Unfallstelle.

Bei dem Verkehrsunfall wurden keine Personen verletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Mittlerweile musste auch das zweite Pferd aufgrund seiner Verletzungen von seinem Leiden erlöst werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.02.2011

Zur Startseite