Bayern: Zwei Tote auf Feldweg gefunden

Im Landkreis Ansbach sind am Donnerstagvormittag zwei Menschen tot aufgefunden worden.

Fürth (dts Nachrichtenagentur) - Vermutlich handelt es sich um ein Ehepaar. Wie die Polizei mitteilte, drang ein 57-Jähriger Mann am Mittwoch in das Wohnanwesen seiner getrennt lebenden 49-jährigen Ehefrau ein. Dort überwältigte er nach ersten Erkenntnissen zunächst seinen 24-jährigen Sohn, bevor er wenig später mit seiner Frau in einem Auto davon fuhr.

Der Sohn alarmierte daraufhin die Polizei. Die umfangreichen Suchmaßnahmen der Beamten blieben bis ohne Erfolg. Am Donnerstagvormittag fanden dann Fußgänger im Gemeindebereich Lichtenau auf einem Feldweg zwei Tote.

Nach aktuellem Kenntnisstand könnte es sich um die beiden Personen aus dem Landkreis Fürth handeln. Der PKW der 49-Jährigen wurde wenige hundert Meter entfernt von den Leichen entdeckt. Die Todesursache ist zurzeit noch unklar.

Die Mordkommission der Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wird zeitnah eine Obduktion durchgeführt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2010

Zur Startseite