Bayern: Zwei Tote bei Absturz von Leichtflugzeug

Beim Absturz eines Leichtflugzeuges in Mittelfranken sind am Dienstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen.

Rothenburg ob der Tauber (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, handelt es sich bei den Toten um einen 47-jährigen Fluglehrer und seinen 34-jährigen Co-Piloten. Das Flugzeug war den Angaben zufolge gegen 18:30 Uhr vom Flugplatz nahe Rothenburg ob der Tauber gestartet und etwa eine halbe Stunde später abgestürzt. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der beiden Piloten feststellen.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen und einen Sachverständigen hinzugezogen. Zudem wurde die komplett zerstörte Unglücksmaschine sichergestellt und eine Obduktion der beiden Opfer angeordnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.08.2011

Zur Startseite