Bayern: Zwei Tote bei Busunfall in Unterfranken

Im unterfränkischen Miltenberg sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen bei einem Busunfall ums Leben gekommen.

Miltenberg (dts Nachrichtenagentur) - Nach Polizeiangaben war der Linienbus auf einer abschüssigen Straße und auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und frontal in ein Mehrfamilienhaus gefahren. Dabei verletzte sich der einzige Fahrgast so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Busfahrer erlag wenig später im Krankenhaus seinen lebensgefährlichen Verletzungen.

Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn nach letzten Erkenntnissen schneeglatt. Der Bus fuhr zunächst durch einen Vorgarten und streifte dabei ein Mehrfamilienhaus. Anschließend prallte das Fahrzeug frontal in ein weiteres Mehrfamilienhaus.

In den vorderen Wohnungen des Hauses, in die der Linienbus prallte, hatte sich zum Zeitpunkt des Unfalls niemand aufgehalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2010

Zur Startseite