Bayern: Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß

Nahe der bayerischen Stadt Vilshofen im Landkreis Passau sind am Mittwochmorgen zwei Menschen bei einem Frontalzusammenstoß ihrer Fahrzeuge ums Leben gekommen.

Vilshofen (dts Nachrichtenagentur) - Eine 20-jährige Frau hatte gegen 07:30 Uhr eine Kreisstraße mit ihrem Pkw befahren, als ein Reh auf die Fahrbahn sprang, wie die örtliche Polizei mitteilte. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste das Reh mit der Pkw-Front. Durch den Aufprall wurde das Wild auf die Gegenfahrbahn und dort gegen die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Pkw geschleudert.

Der 56-jährige Fahrer des Wagens verlor hierdurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet seinerseits auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 82-jährigen Mannes. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Zusammenstoß getötet.

Die 20-Jährige blieb unverletzt, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2014

Zur Startseite