Bayern: Zwei Tote bei Verkehrsunfall mit Holztransporter

Auf einer Landstraße nahe des bayrischen Falkenberg im Landkreis Tirschenreuth ist es am Dienstagvormittag zu einem tödlichen Unfall mit einem Holztransporter gekommen.

Tirschenreuth (dts Nachrichtenagentur) - Der Auflieger des unbeladenen Transporters sei aus bislang ungeklärten Gründen während der Fahrt auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei mit. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden PKW. Die beiden Insassen, zwei Männer im Alter von 55 und 69 Jahren, wurden dabei tödlich verletzt. Der Pkw wurde durch die Stärke des Aufpralls total deformiert.

Die Bergung gestaltete sich dann als schwierig, da zunächst der Auflieger entfernt werden musste, so die Polizei weiter. Der 53-jährige LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2013

Zur Startseite