Bayern: Zwei Tote nach Schießerei in Wohnhaus

Im schwäbischen Memmingen sind am Sonntag zwei Tote und eine lebensgefährlich verletzte Person mit Schussverletzungen aufgefunden worden.

Memmingen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteile, handelt es sich bei den Toten um eine 67-jährige Frau und einen 63-jährigen Mann. Ersten Ermittlungen zufolge habe der verletzte 74-Jährige die beiden Personen erschossen und wollte anschließend sich selbst das Leben nehmen. Zu den genauen Hintergründen der Tat ist derzeit nichts bekannt.

Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Vorsorglich wurden die Bewohner von zwei umliegenden Häusern im Rahmen des Polizeieinsatzes aus ihren Wohnungen begleitet. Sie konnten nach kurzer Zeit wieder dorthin zurückkehren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.10.2011

Zur Startseite