Bayern: Zwei Tote nach Unfall zwischen Klein-Lkw und Streifenwagen

Im bayerischen Landkreis Erlangen-Höchstadt sind am frühen Samstagmorgen zwei Menschen bei einem Unfall auf der Autobahn 3 zwischen einem Klein-Lkw und einem Streifenwagen ums Leben gekommen.

Erlangen (dts Nachrichtenagentur) - In den Morgenstunden war ein Auto mit einer Panne liegen geblieben und stand auf dem Seitenstreifen, teilte die örtliche Polizei mit. Die herbeigerufenen Ordnungshüter entschieden in Abstimmung mit dem Fahrer des liegen gebliebenen Pkw, das Auto zu einem nahe gelegenen Parkplatz zu schieben. Ein nachfolgender Fahrer eines Klein-Lkw habe diese Situation offenbar übersehen: Er fuhr in voller Fahrt gegen das Heck des Streifenwagens, der das Geschehen absichern sollte.

Der Mann, der sich schiebend zwischen Streifenwagen und dem liegen gebliebenen Fahrzeug befand, wurde eingeklemmt und tödlich verletzt. Der Fahrer des Klein-Lkw wurde herausgeschleudert und erlitt ebenfalls tödliche Verletzungen. Sein Beifahrer und die beiden Polizisten erlitten schwere Verletzungen.

Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2014

Zur Startseite