Bayern: Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall auf A9

Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 in der Nähe der Stadt Nürnberg sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen, ein Mensch wurde schwer verletzt.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war ein Sattelzug auf einen Lkw der Freiwilligen Feuerwehr geprallt. Die Feuerwehr sei nach einem vorhergegangenen Unfall zu Räumungs- und Absicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle gewesen. Bei dem Zusammenstoß des Sattelzugs mit dem Lkw seien zwei Feuerwehrmänner, die sich auf der Fahrbahn aufgehalten hätten, erfasst worden.

Trotz Reanimationsmaßnahmen des Notarztes und der Rettungskräfte seien der Fahrer des Sattelzuges und ein Feuerwehrmann noch an der Unfallstelle verstorben. Der zweite Feuerwehrmann habe schwere Verletzungen erlitten und sei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Die Autobahn sei in Richtung Süden gesperrt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2014

Zur Startseite