Bayern: Zweijähriger stirbt bei tragischem Verkehrsunfall

Ein zweijähriger Junge ist am Donnerstagmorgen bei einem tragischen Verkehrsunfall im bayerischen Neuburg an der Donau ums Leben gekommen.

Neuburg an der Donau (dts Nachrichtenagentur) - Eine 30-jährige Autofahrerin sei gegen 08:00 Uhr vor einer Kinderkrippe mit ihrem Pkw vorwärts aus einer Parklücke gefahren, teilte die örtliche Polizei mit. Demnach übersah die Frau dabei das Kleinkind, das laut ersten Zeugenangaben in diesem Moment vor das Auto lief. Der Junge erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen, denen er wenig später in einem Krankenhaus erlag.

Die Pkw-Lenkerin und der vor Ort befindliche Vater des Zweijährigen erlitten einen schweren Schock. Für ihre Betreuung wurden zwei Kriseninterventionsteams und ein Seelsorger hinzugezogen. Auch Zeugen des Unfalls seien von den Kriseninterventionsteams betreut worden, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.12.2015

Zur Startseite