Bayern München bestätigt Rekordtransfer von Martinez

Der FC Bayern München hat den Rekordtransfer von Javi Martinez bestätigt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein auf seiner Internetseite mitteilte, habe der spanische Nationalspieler seinen Vertrag beim baskischen Klub Athletic Bilbao gekündigt und am Mittwochnachmittag die Freigabe vom spanischen Fußballverband RFEF sowie vom spanischen Ligaverband LFP erhalten. Der 23-Jährige, der für die Rekordablöse von 40 Millionen Euro nach München wechselt, unterschreibt einen Fünfjahresvertrag bis zum Sommer 2017. "Ich bin sehr glücklich und freue mich darauf, bei einem Klub mit einer derartigen Historie zu spielen", sagte der Neuzugang der Münchener im Gespräch mit der Vereinsseite. Der defensive Mittelfeldspieler ist der teuerste Transfer in der 50-jährigen Bundesliga-Geschichte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2012

Zur Startseite