Bayern München sorgt mit Testspiel gegen Holland für Ärger

Das Testspiel des Fußball-Erstligisten FC Bayern München gegen die niederländische Nationalmannschaft hat für einigen Ärger gesorgt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Die Partie soll am 22. Mai stattfinden und ist damit mitten in der Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine gelegen. Nationaltrainer Joachim Löw plant vom 18. bis zum 31. Mai ein Trainingslager in Südfrankreich, zuvor reisen die Spieler zur Regeneration nach Sardinien. Die 14 Tage im französischen Tourettes seien die laut Löw die "wichtigste Phase" in der Vorbereitung auf die Meisterschaft.

Die EM beginnt am 8. Juni, bereits am zweiten Turniertag trifft Deutschland auf Portugal. Derzeit plant Löw mit acht Bayern-Spielern. "Ich bin über den Zeitpunkt des Spiels nicht glücklich, aber der FC Bayern verhält sich korrekt, denn die Abstellungsfrist beginnt ja erst nach dem Spiel. Von der Terminabsprache wurden wir in Kenntnis gesetzt. Wir sind im Dialog mit den Bayern", sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff "Welt Online". Bierhoff und der designierte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach wollen nun gemeinsam an einer Kompromisslösung arbeiten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2012

Zur Startseite