Bayern dementiert Interesse an Reus

Der FC Bayern München hat kein Interesse an der Verpflichtung des Mönchengladbacher Bundesliga-Spielers Marco Reus.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist bei uns überhaupt nicht in der Diskussion. Es ist kein Thema beim FC Bayern München", sagte Markus Hörwick, Sprecher des Rekordmeisters, der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Dem Tabellenführer der Bundesliga war ein aktuelles Interesse an dem Neu-Nationalspieler nachgesagt worden.

Reus hat bei Borussia Mönchengladbach einen Vertrag bis 2015, 2012 soll die Ablösesumme auf 18 Millionen Euro festgeschrieben worden sein. Reus selbst fühlt sich nach eigenen Angaben sehr wohl in Gladbach, er ist bodenständig und es ist anzunehmen, dass er den Vertrag in der Hinrunde der vergangenen Saison nicht verlängert hat, um sich kurzfristig zu verändern. Zudem wäre die Konkurrenz auf seiner Position bei den Bayern hochrangig: Franck Ribéry, Arjen Robben, Thomas Müller und David Alaba sind die Flügelspieler, die Reus verdrängen müsste.

"Marco hat bei uns einen Vertrag bis 2015, er fühlt sich wohl bei uns. Dass andere Klubs Interesse an ihm haben, ist normal", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.10.2011

Zur Startseite