Bayern ohne Martinez gegen Nürnberg

Der FC Bayern München muss im 187. Derby gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag auf Javi Martinez verzichten.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Er ist nicht im Kader", sagte Bayern-Trainer Pep Guardiola am Freitag. Der Spanier sei noch nicht fit. Thiago Alcantara, der mit Sprunggelenksproblemen von der Länderspielreise der spanischen Nationalmannschaft zum deutschen Rekordmeister zurückgekehrt war, kann hingegen ebenso wie Flügelflitzer Franck Ribéry wieder auf dem Platz stehen.

Hinsichtlich eines Einsatzes von Mario Götze zeigte sich Guardiola wortkarg und wollte noch nicht verraten, ob der Neuzugang auf dem Platz stehen wird. "Seine Beine sind fit, und sein Kopf jetzt auch", sagte der Übungsleiter der Münchener. Götze, der in der Bundesliga noch nicht für die Bayern zum Einsatz kam, hatte zuletzt erklärt, auf mehr Einsatzzeiten zu hoffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2013

Zur Startseite