Bayern wollen mit Dortmund nicht über Lewandowski verhandeln

Der FC Bayern will nach eigenen Angaben mit Borussia Dortmund nicht um deren Topspieler Robert Lewandowski verhandeln.

München/Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Wir planen keine Verhandlungen mit Dortmund", sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge der "Bild-Zeitung" (Montag). Unklar blieb, ob das bedeutet, dass die Bayern vielleicht doch gar kein Interesse an Lewandowski haben, oder ob sie noch die Saison 2013/2014 abwarten wollen. Danach wäre Lewandowski ablösefrei zu haben, im Sommer würde er nach Ansicht von Branchenkennern wohl mindestens 30 Millionen Euro Ablöse kosten.

Seit geraumer Zeit ranken sich Spekulationen um eine Verpflichtung des BVB-Stürmers durch die Bayern, angeheizt unter anderem durch Lothar Matthäus. "Mit den Gerüchten um Robert Lewandowski gehe ich total entspannt und souverän um", sagte Rummenigge dazu nüchtern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2013

Zur Startseite