Bayern-Kapitän Lahm lobt Mandzukic und Shaqiri

Der Kapitän des FC Bayern München, Philipp Lahm, hat Mario Mandzukic und Xherdan Shaqiri gelobt, die zur laufenden Saison zum deutschen Rekordmeister gewechselt waren.

München (dts Nachrichtenagentur) - Mandzukic sei einer, "der den Ball sehr gut verteidigt, der um den Ball kämpft und auch defensiv mitarbeitet. Er hat zudem eine enorme Kopfballstärke, da ist er bärenstark", lobte Lahm den Stürmer im Gespräch mit dem Fernsehsender Sport1. Shaqiri sei hingegen ein kreativer Spieler, der eine sehr gute Technik habe und sehr beweglich sei, so der FCB-Kapitän weiter. Außerdem habe der Schweizer einen guten linken Fuß.

"Das hat man gegen Wolfsburg gesehen, er bringt offensiv viel ein, das tut uns sehr gut", so Lahm mit Blick auf die gute Leistung von Shaqiri beim 3:0-Erfolg gegen die "Wölfe".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.09.2012

Zur Startseite