Bayern-Neuzugang Martinez offiziell vorgestellt

Der FC Bayern München hat seinen Rekord-Transfer Javi Martinez offiziell vorgestellt.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe unglaubliche Lust aufs Spielfeld zu gehen und will für dieses Trikot kämpfen", sagte der 23-jährige Spanier am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in München. Seinen neuen Verein zählt Martinez nach eigenen Angaben "zu den drei besten der Welt". Die Bayern hatten den Transfer des defensiven Mittelfeldspielers am Mittwoch nach wochenlangen Verhandlungen mit dem baskischen Klub Athletic Bilbao bestätigt.

Martinez, der für die Rekordablöse von 40 Millionen Euro nach München wechselte, unterschrieb bei den Bayern einen Fünfjahresvertrag bis zum Sommer 2017. Der defensive Mittelfeldspieler ist der teuerste Transfer in der 50-jährigen Bundesliga-Geschichte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2012

Zur Startseite