Bayern-Neuzugang Shaqiri freut sich auf Späße mit Ribery

Der zur kommenden Saison zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München wechselnde Xherdan Shaqiri freut sich auf die Späße mit seinem künftigen Mannschaftskameraden Franck Ribery.

München (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit dem Sportportal "Sport1.de" erklärte der 20-Jährige, der vor einer Woche einen Vierjahresvertrag bei den Bayern unterschrieben hatte, dass er sich sehr auf die Späße mit Ribery freue, da dieser im Team dafür bekannt sei, seinen Kollegen hin und wieder Streiche zu spielen. "Ich habe gehört, dass Franck auch immer mal wieder den Kollegen einen Streich spielt. Das machen wir hier in Basel auch, von daher werden wir zwei sehr viel Freude zusammen haben. Ich freue mich sehr auf Späße mit Franck", so Shaqiri. Persönlich kenne der "Kraftwürfel", wie der 20-Jährige in den Zeitungen auch genannt wird, noch keinen seiner künftigen Kollegen, "aber ich habe schon zwei, drei Mal gegen die gespielt", so Shaqiri. Auf die Frage, welche Träume sich der Neuzugang erfüllen wolle, antwortete der 20-Jährige, dass er mit den Bayern das Triple gewinnen wolle.

Als Triple wird der Sieg der Meisterschaft, des Pokals und der Champions League innerhalb einer Saison bezeichnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2012

Zur Startseite