Bayern-Präsident Hoeneß kritisiert Trainer Louis van Gaal

FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat seinen Trainer Louis van Gaal ungewöhnlich scharf kritisiert.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist schwierig, mit ihm zu reden. Weil er anderer Leute Meinung nicht akzeptiert. Aber ein Verein ist heuzutage keine One-Man-Show mehr", erklärte Hoeneß während eines Interviews im Pay-TV-Sender Sky.

Van Gaal habe demnach Spieler aus der zweiten Reihe zu lange nicht stark gemacht. Es gebe vier, fünf Fußballer, "die hier permanent falsch eingeschätzt werden", so der Bayern-Boss weiter, der damit auf Akteure wie Mario Gomez, Anatoli Timoschtschuk und Martin Demichelis anspielte. "Er ist eine ganz strikte Person. Er gibt dir bei solchen Themen das Gefühl ‚du bist ein netter Kerl, aber ich setze meinen Kopf durch‘", erklärte Hoeneß seine Beziehung zu van Gaal. Die Bayern hatten am Freitag ihr Heimspiel mit 4:2 gegen den SC Freiburg gewonnen. Am Mittwoch können die Münchener mit einem Sieg gegen den CFR Cluj den Einzug ins Achtelfinale der Champions League sichern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.11.2010

Zur Startseite