Bayern-Präsident Hoeneß rechnet mit Klinsmann ab

Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München, hat mit dem früheren Trainer des Rekordmeisters Jürgen Klinsmann abgerechnet.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Bei Klinsmann haben wir viel Geld ausgegeben und wenig Erfolg gehabt", sagte Hoeneß im "Donaukurier". Die Verpflichtung des Schwaben im Sommer 2008 sei ein Fehler gewesen, den sich alle im Verein ankreiden lassen müssten. Zudem lobte Hoeneß den zur laufenden Saison als Coach verpflichteten Jupp Heynckes.

Aktuell sei man "sehr gut aufgestellt, weil wir totale Ruhe im Verein haben." Ganz anders als zu Zeiten von Louis van Gaal. Man sei zwar sportlich erfolgreich gewesen, doch "dass der menschlich eine Katastrophe war, steht auf einem anderen Blatt", sagte der Weltmeister von 1974. Die Bayern führen die Bundesligatabelle derzeit ungefährdet an und sind seit 13 Pflichtspielen ungeschlagen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.10.2011

Zur Startseite