Bayern-SPD spottet über Seehofer

Mit Hohn und Spott hat die SPD über das Sinnieren von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer über eine Existenz der CSU in der Opposition nach der Landtagswahl im September 2013 reagiert.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Ich begrüße, dass Horst Seehofer Interesse an der Oppositionsführung im Bayerischen Landtag anmeldet", sagte SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe). Der Oppositionsführer fügte hinzu: "Der Kampf um meine Nachfolge ist damit eröffnet, rechtzeitig bewerben sich mutmaßlich auch Söder und Haderthauer." Als sein designierte Nachfolger könne Seehofer, sagte Rinderspacher, "bei Fragen zu parlamentarischen Abläufen stets auf mich zukommen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.06.2012

Zur Startseite