Bayern-Spieler Kroos am Knie operiert

Wegen eines Muskelbündelrisses in den Adduktoren fehlt Mittelfeldspieler Toni Kroos dem FC Bayern München bereits seit drei Wochen, die Verletzungspause hat der Mittelfeldspieler jetzt für einen kleinen Eingriff am linken Knie genutzt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der FCB am Mittwoch mit. Vergangenen Montag wurde bei Kroos demnach ein Gelenkkörper im Knie operativ entfernt. Am Zeitpunkt der Rückkehr des 23-Jährigen ändert sich durch den Eingriff nichts.

Kroos dementierte am Mittwoch eine anderslautende Berichterstattung in der Presse. "Von wegen Trainingsstart in Gefahr! Davon kann überhaupt keine Rede sein. Es hat sich nichts geändert", sagte er und verriet: "Heimlich schiele ich immer noch auf das DFB-Pokalfinale am 1. Juni in Berlin."

Kroos hatte Anfang April im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Juventus Turin den Muskelbündelriss erlitten. Damals war eine Pause von sechs bis acht Wochen prognostiziert worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.04.2013

Zur Startseite