Bayern-Trainer Heynckes: Mannschaft hat Urlaub herbeigesehnt

Die Spieler vom FC Bayern München haben die Winterpause nach den Worten ihres Trainers Jupp Heynckes herbeigesehnt.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Die Jungs haben den Urlaub herbeigesehnt. Ein Profi des FC Bayern muss ja nicht nur Fußballspielen, sondern über das Jahr auch viele repräsentative Aufgaben erfüllen", sagte Heynckes im Gespräch mit der Internetseite seines Vereins. Dazu kämen noch die Länderspiele, so der Übungsleiter der Münchener weiter.

"Das geht an die Substanz. Wir alle sind froh, dass wir einige Tage der Besinnung, Ruhe und Erholung haben", betonte Heynckes. Der FC Bayern startet am 2. Januar in die Rückrunde und wird sein Trainingslager wie im Jahr zuvor in Doha aufschlagen.

"Unsere Rückrunden-Vorbereitung war in der letzten Saison top, deswegen fliegen wir wieder nach Katar", sagte Heynckes.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.12.2012

Zur Startseite