Bayern-Trainer Heynckes: Meisterschaft hat Priorität

Für den Trainer des FC Bayern München, Jupp Heynckes, hat die Meisterschaft Priorität.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist das Ziel, das wir mit aller Macht anstreben. Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber wir müssen ihn unbeirrbar weitergehen", forderte der Übungsleiter des deutschen Rekordmeisters im Gespräch mit der Internetseite seines Vereins. Zugleich machte Heynckes Daniel van Buyten Hoffnung, in der Rückrunde mehr Einsatzzeit zu bekommen, da Holger Badstuber verletzt und Jerome Boateng für das Achtelfinale der Champions League gegen den FC Arsenal gesperrt ist.

"Wenn er fit bleibt, werde ich ihn natürlich deutlich mehr berücksichtigen. Und dann wird er so viel Spielpraxis haben, dass er auch in der Champions League gegen den FC Arsenal spielen kann", so Heynckes. Boateng spiele in den Planungen des Trainers "abseits des CL-Achtelfinals aber ebenfalls eine wichtige Rolle".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.12.2012

Zur Startseite