Bayern-Verteidiger Van Buyten erleidet Mittelfußbruch

Bayerns Innenverteidiger Daniel Van Buyten hat sich im Spiel gegen Mönchengladbach den zweiten Knochen des linken Mittelfußes gebrochen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine genaue Untersuchung am Samstag nach der Rückkehr nach München bei Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, teilte der Verein mit. Van Buyten soll noch am Samstag im Klinikum rechts der Isar operiert werden. Wie lange Trainer Jupp Heynckes auf seinen Innenverteidiger verzichten muss, steht derzeit noch nicht fest.

"Eine seriöse Prognose über die Ausfallzeit lässt sich erst nach der Operation vornehmen", erklärte Müller-Wohlfahrt gegenüber fcbayern.de. Van Buyten hatte sich beim Rückrundenauftakt am Freitagabend in einem Zweikampf mit dem Gladbacher Marco Reus unglücklich verletzt und musste in der 76. Minute ausgewechselt werden. Nach der Partie verließ der belgische Nationalspieler den Borussia-Park auf Krücken.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2012

Zur Startseite