Bayerns Sozialministerin Haderthauer verlangt Beschluss zu Betreuungsgeld

Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer dringt kurz vor dem Koalitionsgipfel am Sonntag auf einen Beschluss zur Einführung des Betreuungsgeldes.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Die CSU möchte diesen Eltern mit dem Betreuungsgeld eine Alternative zum Krippenplatz ermöglichen und setzt damit ganz klar auf Eigenverantwortung statt staatlicher Bevormundung", sagte Haderthauer der Tageszeitung "Die Welt". Über zwei Drittel der Eltern sähen die Krippe für ihr Einjähriges nicht als optimale Lösung an und wollten "in dieser wichtigen und sensiblen Bindungsphase die Betreuung anders organisieren, sei es persönlich, durch eine Tagesmutter oder eine familiennahe Bezugsperson", sagte die Ministerin der "Welt".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2011

Zur Startseite