Bayerns Sportdirektor Nerlinger begeistert von Gladbach-Star Reus

Der Sportdirektor von Rekordmeister Bayern München, Christian Nerlinger, ist von Jungstar Marco Reus, der momentan in den Diensten von Borussia Mönchengladbach steht, begeistert.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - In der Fernsehsendung "Sky90" (Sky) sagte Nerlinger, dass Reus seiner Ansicht nach über "herausragende fußballerische Qualitäten" verfüge. Reus habe in der vergangenen Saison, als Mönchengladbach um den Verbleib in der 1. Fußball-Bundesliga bangen musste, gezeigt, dass er "mit Extremsituationen umgehen kann", so Nerlinger. "Wir haben nächstes Jahr wieder die Situation nach einem großen Turnier, und da hatten wir in den letzten Jahren immer eine gewisse Problematik. Nächstes Jahr müssen wir so vorgehen, dass wir unseren Kader verbreitern", erklärte Nerlinger in der Fernsehsendung. Ob Reus allerdings bereits nächstes Jahr in München spiele, wisse Nerlinger noch nicht. "Es ist noch zu früh in der Saison, um sich Gedanken zu machen, wie der Kader der nächsten Saison aussehen wird", so der Sportdirektor des FC Bayern München.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.11.2011

Zur Startseite