Bayerns Staatskanzleichef Huber sorgt sich um Seehofer

Bayerns Staatskanzleichef Marcel Huber (CSU) ist wegen des Rettungseinsatzes bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth in Sorge um die Gesundheit von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU).

München (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber "Bild" (Dienstag) sagte Huber: "Ich weiß nicht, was diese Unpässlichkeit auf Dauer bedeutet." Huber bestätigte "Bild", dass er am Samstag kurzfristig den Ministerpräsidenten beim Empfang des Freistaats mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vertreten musste, weil Seehofer sich medizinisch behandeln lassen musste. "Plötzlich ging die Tür auf, der Protokollchef stand da und sagte: Sie müssen übernehmen, dem Chef geht es nicht gut!", so Huber.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.07.2015

Zur Startseite