Bayerns Umweltminister Söder unterstreicht führende Rolle der CSU in Islam-Debatte

Bayerns Umweltminister Markus Söder (CSU) hat die führende Rolle der CSU in der Islam-Debatte unterstrichen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Es sei gut, sagte Söder dem Nachrichtenmagazin "Focus", dass Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) "bereits einen klaren Beitrag zum Islam" gesetzt habe. Vor allem in der Integrationsdebatte brauche es die klare Handschrift der CSU. "Auch wenn es nicht allen in der FDP gefällt, die CSU ist der Schrittmacher bei dem Thema Integration in Deutschland", sagte der CSU-Politiker weiter.

Dass es zwischen dem CSU-Innenminister in Berlin und der liberalen Bundesjustizministerin zu einem Dauerkonflikt kommen könne, glaubt Söder dennoch nicht, "obwohl es natürlich inhaltlich Differenzen gibt".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.03.2011

Zur Startseite