Bayerns Wirtschaftsminister Zeil kritisiert Energiepläne der SPD

Der bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) kritisiert die Energiepläne der SPD.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Was wir im Moment haben, ist Planwirtschaft, und deswegen sage ich, alle diese vordergründigen Lösungsansätze jetzt gerade auch von der SPD bedeuten nur mehr Planwirtschaft, mehr Kosten für den Verbraucher", sagte Zeil im Deutschlandfunk. Die Pläne des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück bezeichnete er als unzureichend. "Das Konzept, was er vorgelegt hat, ist ein Dokument der energiepolitischen Maßlosigkeit", so der bayerische Wirtschaftsminister.

Es sei unumgänglich, das Gesetz zu den Erneuerbaren Energien "grundsätzlich zu verändern".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2013

Zur Startseite