Beachvolleyball-Olympiasieger Reckermann muss Karriere beenden

Beachvolleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann muss seine Karriere nur fünf Monate nach dem Gewinn der Goldmedaille in London aufgrund von Rückenproblemen beenden.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - "Die Entscheidung fällt mir aus diversen Gründen sehr schwer, aber Gesundheit kann man sich nicht kaufen und die geht letzten Endes vor", erklärte der 33-Jährige am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite. Doppelpartner Julius Brink bedauerte die Entscheidung: "Es wäre sicherlich eine interessante Saison geworden. Ich habe aber vollstes Verständnis für diesen Schritt", so der 31-Jährige.

Die beiden Beachvolleyballer hatten in London als erstes europäisches Duo Gold bei Olympischen Spielen gewonnen. Neuer Spielpartner von Brink wird der bisherige Trainingspartner Sebastian Fuchs.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2013

Zur Startseite