Beck: Netanjahu schädigt Beziehung zwischen EU und Israel nachhaltig

Der Grünen-Politiker Volker Beck hat Israels Ankündigung kritisiert, die EU vorerst nicht mehr als Vermittler in den Gesprächen mit den Palästinensern zu akzeptieren: "Ich bin besorgt, dass Benjamin Netanjahu nun auch das Verhältnis zwischen EU und Israel nachhaltig beschädigt, nachdem er schon mit den USA eine diplomatische Eiszeit eingeläutet hat", sagte er dem "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Weder Netanjahu noch die palästinensische Führung hätten derzeit ernsthaftes Interesse an einem Friedensprozess. "Deshalb ist das jetzt eine unnötige diplomatische Eskalation", sagte der Vorsitzende der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe im Bundestag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2015

Zur Startseite