Beck äußert Unsicherheit über Höhe der Griechenland-Hilfen

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Kurt Beck (SPD), hat heute seine Unsicherheit über die Höhe der Griechenland-Hilfen geäußert.

Er sei sich nicht sicher, ob 22 Milliarden das letzte Wort sein werden, sagte Beck heute im Deutschlandfunk. Die SPD sei aber "bereit Verantwortung zu übernehmen", so der Politiker weiter. Kritik übte er am Krisenmanagement der Bundesregierung, da es "keine klaren Vorgaben" gegeben habe.

Außerdem sprach er sich klar für eine Bankenbeteiligung aus. Die Kreditinstitute hätten spekuliert und müssten beteiligt werden, so Beck. Die Höhe der Beteiligung sei dabei abhängig von dem Schaden, der entstanden ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2010

Zur Startseite