Beck bedauert Platzecks Rücktritt

Nach dem der brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) seinen Rücktritt angekündigt hat, ist das Echo in der SPD groß.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Im Deutschlandfunk sagte der langjährige rheinland-pfälzische Ministerpräsident und ehemalige SPD-Vorsitzende Kurt Beck, er bedauere den Rücktritt Platzecks: "Es ist sehr schade, weil Matthias Platzeck schon eine ausgeprägte politische Persönlichkeit ist. Er hat ja sehr viel dazu beigetragen, dass Deutschland zusammengewachsen ist." Beck, der im vergangenen Jahr ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt eingereicht hatte, äußerte Verständnis für den Schritt Platzecks.

Der Druck in der Politik sei laut Beck teilweise "an der Grenze zur Unmenschlichkeit" und sensible Menschen würden darunter stark leiden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.07.2013

Zur Startseite