Beck bleibt Kapitän bei 1899 Hoffenheim

Abwehrspieler Andreas Beck bleibt Kapitän des Bundesligisten 1899 Hoffenheim.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der Außenverteidiger hatte das Amt auch schon in der vergangenen Rückrunde bekleidet. Gleichberechtigte Stellvertreter sind Sejad Salihovic und Jannik Vestergaard.

"Andreas Beck und Sejad Salihovic sind die Gesichter des Clubs. Jannik Vestergaard ist ein junger Spieler, den wir in dieser Position neben diesen beiden Spieler etablieren wollen. Er hat eine gute Ausstrahlung und gibt in der Defensive lautstark die Kommandos", begründete Hoffenheims Trainer Markus Gisdol seine Entscheidung.

Dem Amt des Kapitäns misst der Chefcoach eine hohe Bedeutung zu. "Diese Spieler sind wichtige Ansprechpartner für mich, mit denen ich auch über die taktische Ausrichtung des Teams spreche."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.07.2013

Zur Startseite