Beckenbauer: Guardiola kann Bayern nicht wie Barcelona trainieren

Der Ehrenpräsident vom FC Bayern München, Franz Beckenbauer, erwartet nach der Verpflichtung von Pep Guardiola als neuen Trainer des deutschen Rekordmeister keinen grundlegenden Wandel in der Spielweise der Bayern: "Ich weiß nicht, wie Guardiola spielen lassen will, aber so wie mit dem FC Barcelona kann er mit dem FC Bayern nicht spielen", sagte die Fußballlegende am Mittwoch bei einer Veranstaltung in München.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wer soll denn einen Messi spielen, den gibt`s ja nur einmal. Einen Xavi, einen Iniesta, solche Spieler hat der FC Bayern nicht", so Beckenbauer weiter. Er rate dem 42-jährigen Übungsleiter, dass Spielsystem auf die Spieler anzupassen.

Guardiola wird ab dem 1. Juli dieses Jahres als Trainer des FC Bayern im Einsatz sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2013

Zur Startseite