Beckenbauer: Lahm kann Rekordnationalspieler werden

Laut Franz Beckenbauer kann DFB-Kapitän Philipp Lahm deutscher Rekordnationalspieler werden und damit Lothar Matthäus, der in insgesamt 150 Partien für die DFB-Elf auf dem Rasen stand, ablösen.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Philipp Lahm blickt auf eine fantastische Karriere beim FC Bayern und DFB zurück. Vor allem aber hat er mit seinen 29 Jahren noch etliche erfolgreiche Jahre vor sich", sagte Beckenbauer im Gespräch mit der Internetseite des DFB. "Ich traue ihm zu, dass er in den nächsten vier Jahren Deutschlands Rekordnationalspieler wird. Wenn es einer schafft, Lothar Matthäus mit dessen 150 Länderspielen zu überholen, dann ist es Lahm."

Natürlich habe auch der Stürmer Miroslav Klose, der bereits 130 Länderspiele vorweisen kann, eine "große Chance", so der "Kaiser" weiter. "Doch der Miro ist schon 35, und wir wissen nicht, ob er nach der WM in Brasilien weitermacht im Nationalteam." Lahm werde seiner Meinungen nach "so oder so Rekordnationalspieler werden", so Beckenbauer.

"Ihm traue ich es am ehesten zu."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.10.2013

Zur Startseite