Beckenbauer empfiehlt Greuther Fürth Matthäus als Büskens-Nachfolger

Die Fußballlegende Franz Beckenbauer hat der abstiegsbedrohten Spielvereinigung Greuther Fürth Lothar Matthäus als Nachfolger des entlassenen Trainers Mike Büskens empfohlen.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - "Ich würde Lothar Matthäus nehmen. Er ist ein Franke, der kennt sich in Franken aus", sagte Beckenbauer in der Fernsehsendung "Sky90" (Sky). Matthäus sei für Beckenbauer "ein wunderbarer Mensch, ein wunderbarer Trainer".

Der Weltmeister von 1990 suche nach einer Chance in Deutschland, so Beckenbauer. "Wenn er die mal gefunden hat, dann zieht er das durch", betonte der Ehrenpräsident vom FC Bayern München. Fürth steht momentan auf dem letzten Tabellenplatz und hat bereits fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 16.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2013

Zur Startseite