Beckenbauer fordert: Guardiola muss Bayern kompakter machen

Der Ehrenpräsident des FC Bayern München, Franz Beckenbauer, fordert vom neuen Trainer Pep Guardiola, die Mannschaft kompakter zu machen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der 68-Jährige zeigte sich in der Fernsehsendung "Sky90" im Hinblick auf den ersten Spieltag in der ersten Fußball-Bundesliga überrascht, "wie schwer sich die Bayern getan haben". Er sei nun neugierig, wie schnell die Münchner Elf "die Philosophie von Guardiola umsetzen" und wer sich "letztendlich" durchsetzen werde. "Das Umschalten in die Offensive und zurück in die Defensive" könne der Coach noch verbessern, so Beckenbauer.

Wichtig sei in jedem Fall, "dass er die Mannschaft kompakter macht. Und die Defizite, die immer wieder mal auftreten, ausmerzt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2013

Zur Startseite