Beckenbauer gegen Abschaffung des Elfmeterschießens

Franz Beckenbauer, Ehrenpräsident des FC Bayern München, ist trotz des Champions-League-Dramas gegen den FC Chelsea für eine Beibehaltung des Elfmeterschießens.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Man sollte es lassen, wie es ist. Elfmeterschießen bringt doch Emotionen ins Spiel und ist viel attraktiver als zum Beispiel der frühere Münzwurf", sagte er der "Bild-Zeitung". Zu möglichen Alternativen sagte Beckenbauer: "Höchstens ein Shoot-out, wie wir es in meiner Zeit bei Cosmos New York hatten. Wie beim Penalty-Schießen im Eishockey läuft der Spieler auf den Torwart zu, kann ihn ausdribbeln oder an ihm vorbeischießen." FIFA-Boss Sepp Blatter hatte beim 62. Kongress des Weltverbandes in Budapest eine Abschaffung des Elfmeterschießens ins Gespräch gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2012

Zur Startseite