Beckenbauer unterstützt Bach: "Kritik unverständlich"

Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer (67) unterstützt Thomas Bach (59) bei seiner Kandidatur zum Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

München (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild am Sonntag" sagte Beckenbauer: "Der Ter­min 10. Sep­tem­ber ist bei mir fest no­tiert. Ich hoffe, dass ich Tho­mas Bach einen Tag vor mei­nem Ge­burts­tag gra­tu­lie­ren kann, wenn er als ers­ter Deut­scher in das höchs­te Amt des Sports ge­wählt ist. Das wäre eine große Aus­zeich­nung für uns alle."

Kritik an Bach, weil dieser angeblich zu halbherzig gegen Doping vorgehe, kann Beckenbauer nicht verstehen: "Das ist für mich un­ver­ständ­lich! Aus­ge­rech­net in sei­nem Hei­mat­land wird er at­ta­ckiert, mit an den Haa­ren her­bei­ge­zo­ge­nen Vorwürfen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.09.2013

Zur Startseite