Beckenbauer will Titel für Deutschland und Bayern München

Franz Beckenbauer will von Bayern München und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bald wieder Titelgewinne sehen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Im Gespräch mit der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) stellte sich Beckenbauer hinter den deutschen Kapitän Philipp Lahm, der jetzt schon den WM-Sieg 2014 als Ziel ausgegeben hat. "Ein Titel ist fällig, nachdem der letzte der EM-Sieg 1996 war", unterstützte der "Kaiser" diese Zielsetzung. Das zweite Qualifikationsspiel der deutschen Elf werde er, der am Dienstag seinen 67. Geburtstag feiert, gemeinsam mit Familie und Freunden schauen.

Hinsichtlich der deutschen Meisterschaft sei laut Beckenbauer der FC Bayern wieder an der Reihe. Der Transfer des spanischen Mittelfeldspielers Javi Martinez und die Verpflichtung von Matthias Sammer als neuem Sportdirektor seien wichtige Schritte in diese Richtung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.09.2012

Zur Startseite