Beckenbauer zu Blatter-Rücktritt: "Vernünftige Entscheidung"

Fußball-Legende Franz Beckenbauer hat die Rücktritts-Ankündigung von Fifa-Präsident Sepp Blatter als eine "vernünftige Entscheidung" begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Druck wurde zu groß", sagte Beckenbauer der "Bild". "Er wäre nie mehr zur Ruhe gekommen, ob er Schuld an den Skandalen trägt oder nicht. Das Problem der Fifa liegt in seinem System."

Blatter hatte am Dienstag nur wenige Tage nach seiner Wiederwahl überraschend angekündigt, sein Amt bei einem außerordentlichen Wahl-Kongress niederzulegen. Bis zu dieser Wahl will er seine Aufgaben weiter wahrnehmen. Ein Termin für die Neuwahl steht noch nicht fest, nach Fifa-Angaben könnte sie zwischen Dezember und März stattfinden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.06.2015

Zur Startseite